Montag, 21. September 2009

Ich bin der und der

Vor kurzem bekam ich meine Studienbescheinigung. Vor einiger Zeit schon stellte ich meinen BAföG-Antrag. Natürlich will ich, dass mein Antrag auf's Schnellstmöglichste bearbeitet wird. Deshalb wollte ich mein Aktenzeichen wissen, damit ich meine Studienbescheinigung mitsamt Aktenzeichen nachreichen kann und sie nicht aufgrund der behördeninternen Bürokratie noch 'ne Woche auf ihr Antragsgegenstück warten muss und sofort zugeordnet und bearbeitet werden kann.

Dann ruf' ich halt einfach mal an!

Eine Durchstellung, zwei Warteschleifen, eine Tastenwahl, eine sekretarielle Auskunft, eine eigene Durchwahl und eine weitere Durchstellung später bin ich bereits am Ziel.

Aktenzeichen darf nicht ohne weiteres rausgegeben werden, schon gar nicht an Fremde, da müsse ich schon beweisen, dass ich der bin, der ich vorgebe zu sein. Ich überlege kurz ob das per Telefon möglich ist und verfalle in eine zweisekündige Zukunftsvision, in der digitalisierte DNA-Sequenzen schnell und einfach elektronisch übermittelt werden können, was die ganze Identifikation- und Vertraulichkeit-am-Telefon-Problematik revolutioniert.

Das nennt sich dann "iGene".

Angeblich kann man nämlich mit dem Aktenzeichen meines Antrages "so einiges anstellen". Die Frage "Was denn genau?" bringe ich allerdings nicht mehr über die Lippen, stattdessen werde ich über die schnelle und unfehlbare Bearbeitungsweise der Behörde (kleiner Tipp: fängt mit A an und hört mit Z auf) aufgeklärt und mir wurde eine schnelle Bearbeitung versichert.
Jaja, ich lege ja schon auf und lasse sie ihr Mettbrötchen weiteressen.
My intentions were good.

Das Gespräch war so schnell vorbei, dass mein Mikrowellenmittag (Nudelreste mit Pestoresten, vermischt mit Käseresten - Ich guck beim Triathlon nur zu) noch gar nicht fertig war.

Ich beschließe, der Behörde zu vertrauen und die Studienbescheinigung so loszuschicken, da ich gar keine andere Wahl habe und hoffe, dass der Spaß nicht länger als 6 oder 7 Wochen dauert.

sonst:
: Samstag sagten 3 immergute Bands "hallo" und gingen erst wieder nach Stunden.
: bin begeistert von diesem Cover


bei-bei-bei-bei-beipflichten,
PRODIGY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen